Gut gelaunt: Königin Margrethe und Joachim wieder vereint
Ob sich Königin Margrethe von Dänemark (82) und ihr Sohn Prinz Joachim (53) wieder angenähert haben? Das dänische Königshaus sorgte vor einigen Wochen für Aufruhr, als die Monarchin ihren Enkelkindern die königlichen Titel entzog. Ihr Sohn soll wenig begeistert gewesen sein, dass seinen Kindern die royalen Privilegien genommen wurden und soll sogar den Kontakt zu seiner Mutter gekappt haben. Doch das scheint sich jetzt geändert zu haben, denn Margrethe und Joachim besuchten zusammen ein Event.
Wie Daily Mail berichtete, fanden sich Margrethe und ihr Sprössling samt seiner Ehefrau Prinzessin Marie (46) heute im Rathaus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ein. Dort sollte das 50-jährige Thronjubiläum der Königin gefeiert werden. Zu diesem besonderen Anlass schienen Mutter und Sohn jegliche Uneinigkeiten beiseitegelegt zu haben, denn die Stimmung war offenbar blendend. Beide winkten den anwesenden Fotografen fröhlich zu. Und dabei hatten sie sich auch noch richtig in Schale geworfen: Vor allem die 82-Jährige stach mit einem extravaganten Outfit aus einem leuchtend lilafarbenen Kostüm und grauem Pelzmantel hervor.
Margrethes Entscheidung, ihren Enkeln die Titel zu entziehen, sei eine ganz bewusste gewesen. Damit wolle sie den Kindern die Möglichkeit geben, sich frei und unabhängig von der royalen Verantwortung zu entwickeln. "Ihre Majestät, die Königin, möchte mit ihrer Entscheidung den Rahmen dafür schaffen, dass die vier Enkelkinder ihr Leben in weitaus größerem Maße selbst gestalten können", hieß es in einem offiziellen Statement.