Titel-Eklat: Herrscht noch Eiszeit bei den dänischen Royals?
Die Dinge sind momentan wohl nicht ganz so einfach im dänischen Königshaus. Ende September hatte Königin Margrethe (82) eine überraschende Entscheidung verkündet: Die Kinder von Prinz Joachim (53) tragen fortan keine royalen Titel mehr und erhalten stattdessen Pseudo-Titel. Ihr jüngster Sohn war von dieser Entscheidung erschüttert. Seither soll im Palast eisige Stimmung herrschen. Hat sich das inzwischen geändert? Joachim gab nun ein Update...
Im Interview mit dem dänischen TV-Sender B.T erklärte der Bruder von Kronprinz Frederik (54) nun: "Es gibt viel, woran wir arbeiten müssen." Nach dem Titel-Eklat hätten der Royal und seine Mutter kaum miteinander geredet – das habe sich nun aber gebessert. "Jetzt haben wir uns getroffen und wir sind auf dem richtigen Weg", führte der 53-Jährige weiter aus.
Ganz versöhnt haben sich Sohn und Mutter aber offenbar immer noch nicht. Anfang des Monats gab der dänische Königspalast in einem Statement die diesjährigen Weihnachtspläne bekannt. Demnach werden Königin Margrethe und Joachims Familie Heiligabend nicht zusammen verbringen.