Wincent Weiss ehrlich: Seine Tour war wirtschaftlicher Flop
Wincent Weiss (30) macht mega minus! Der deutsche Sänger zählt zu den erfolgreichsten Popkünstlern der Nation. Sein Song "Musik Sein" ist im Jahr 2016 einer der meistgespielten Songs im Radio gewesen. Dieses Jahr ging der ehemalige DSDS-Kandidat zur Freude seiner Fans endlich wieder auf Tour – der Ticketverkauf war ein voller Erfolg. Doch warum hat sich Wincent durch seine Tour ein Minus im sechsstelligen Bereich eingefahren?
Durch das ständige Absagen und Verschieben der Tour konnten die Einnahmen der Tickets die zum Beispiel stark gestiegenen Energie und Transportkosten nicht mehr decken. "Aus rein wirtschaftlicher Sicht hätte ich die Tournee absagen müssen, aber das wollte ich nicht. Die Leute haben so lange darauf gewartet", gibt der "Feuerwerk"-Interpret gegenüber dem Hamburger Abendblatt preis. Das sechsstellige Minus muss der Songwriter nun "aus eigener Tasche" zahlen.
Nicht nur in puncto Finanzen ist der 30-Jährige ehrlich mit seinen Fans. Im Jahr 2021 gestand Wincent, mit Depressionen zu kämpfen zu haben. "Ich habe eine sehr große Mauer aufgebaut und war total gefühlskalt. Da habe ich viel geschrieben und dann kam auch die depressive Phase", erzählt er in einem Interview mit RTL. Seit einiger Zeit lässt der "Unter meiner Haut"-Sänger seinen Emotionen freien Lauf und das sei für ihn "das beste Gefühl".