Nach Bandscheibenvorfall: Katarina Witt wurde notoperiert!
Katarina Witt musste sich einem schweren Eingriff unterziehen! Die einstige Eiskunstläuferin legte eine bemerkenswerte Karriere hin: Sie wurde insgesamt zweimal Olympiasiegerin und viermal Weltmeisterin. Nach der Beendigung ihrer sportlichen Laufbahn bestreitet sie nun ihren zweiten Karriereweg als Unternehmerin, Moderatorin und Schauspielerin. Doch die ehemalige Eislauflegende musste einen schweren gesundheitlichen Zwischenfall verkraften: Katarina erlitt einen heftigen Bandscheibenvorfall und musste sogar notoperiert werden!
Im Interview mit Superillu äußert sich die Sportlegende erstmals zu ihren Rückenproblemen: "Letztes Frühjahr erlitt ich einen ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall – mit Not-Operation und allem Drum und Dran." Ihre Sportlichkeit war laut Katarina ein großer Vorteil zur raschen Erholung: "Mein Glück war meine gute Fitness. So habe ich die Verletzung viel besser weggesteckt als manch einer, der keinen Sport macht."
Glücklicherweise konnte sich die ehemalige Eiskunstläuferin also schnell regenerieren. Lachend berichtet die 58-Jährige: "Im Krankenhaus waren alle ganz erstaunt, wie schnell ich aus dem Bett war." Katarina glaube, dass der Vorfall mit den "verschiedensten Herausforderungen seit dem Beginn der Coronapandemie" zusammenhänge. Denn sie ist der Meinung, dass "die Menschen spüren, wenn ihre Ängste und Bedenken nicht für voll genommen werden."