Kati Witt: Vom Eiskunstlauf- zum TV-Star
Von der Eisprinzessin zum Fernsehstar. So scheint das Leben der Katarina Witt (46) derzeit zu verlaufen. Als Eiskunstläuferin wurde Kati bekannt, sie ist Olympiasiegerin, mehrfache Weltmeisterin und durch ihre sympathische Art bei vielen beliebt.
Nun will sie die Fernsehbildschirme erobern und eine Rolle im Sat.1-Film „Das Verhängnis“ übernehmen. Dort spielt sie gewissermaßen sich selbst, denn ihre Figur heißt Katarina Witt und ist Eiskunstläuferin. Der Rest des Filmes ist allerdings nicht autobiographisch, hofft man zumindest. Es geht nämlich um einen Polizisten, der sich geschickt das Vertrauen eines Prominenten sichert und diesen Promi dann in einen beängstigenden Psychoterror verwickelt.
Der Film ist sicherlich nichts für schwache Nerven. Die Idee dazu stammt sogar von der schauspielernden Eiskunstläuferin selbst: „Die Idee zu dem Film habe ich gemeinsam mit dem Drehbuchautor und Regisseur Bernd Böhlich entwickelt. Nach intensiver Vorbereitung freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit Bernd Böhlich, dessen Arbeit als Regisseur ich schon immer sehr bewunderte.“ Wir sind auf das Ergebnis dieser Zusammenarbeit gespannt...