Wochen nach Krebsdiagnose: König Charles erstmals gesichtet
Wochen nach Krebsdiagnose: König Charles erstmals gesichtetGetty ImagesZur Bildergalerie

Wochen nach Krebsdiagnose: König Charles erstmals gesichtet

- Mary-Lou Künzel
Lesezeit 1min
-

Macht er einen glücklichen Eindruck? Seit Anfang des Jahres sorgt König Charles (75) mit der Enthüllung von besorgniserregenden Neuigkeiten für Bestürzung. Wegen einer vergrößerten Prostata musste sich der britische Monarch einer Operation unterziehen – schließlich wurde ihm die Diagnose Krebs gestellt. Seither zeigte sich der Royal nur äußerst selten in der Öffentlichkeit – von seinen Pflichten als König hatte er sich vorübergehend zurückgezogen. Nun wurde Charles nach langer Zeit erstmals wieder gesichtet!

Auf seinem Weg zum Sonntags-Gottesdienst in die englische St. Mary Magdalene Kirche bekommen die royalen Fans den Monarchen erstmals wieder zu Gesicht. Auf den Schnappschüssen ist Charles in Begleitung von Königin Camilla (76) und dem Pfarrer und macht einen soliden Eindruck. Er trägt warme Kleidung, ist mit einem Regenschirm ausgestattet und winkt den Passanten. Auf seine Lippen macht sich ein leichtes Lächeln bemerkbar.

Die Bewunderer des 75-Jährigen verfielen zuletzt in Sorge, nachdem sich Prinz Harry (39) in seinem jüngsten Interview nur vage über die Gesundheit seines Vaters geäußert hatte. "Das sind natürlich private Angelegenheiten. Dennoch ist Harrys prompte Ablehnung der Frage und die Weigerung des Palastes, Einzelheiten mitzuteilen, beunruhigend", erklärte Christopher Andersen gegenüber Fox News Digital.

König Charles, 2023
Getty Images
König Charles, 2023
König Charles, Königin Camilla und ein Pfarrer
Getty Images
König Charles, Königin Camilla und ein Pfarrer
Prinz Harry in Kanada, Februar 2024
Getty Images
Prinz Harry in Kanada, Februar 2024
Findet ihr, Charles macht einen guten Eindruck?
107
73