"Unvergessliche Reise": Prinz Harry und Meghan in Nigeria
Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) wollen mit ihrem Trip nach Nigeria ein positives Zeichen setzen. Auf der offiziellen Webseite der Royals gibt es lobende Worte zu lesen. "Der Prinz und die Herzogin schließen ihre Reise nach Nigeria mit einem kulturellen Empfang in Lagos und einem Polo-Spiel für Spenden ab", heißt es. "Das Paar bedankt sich bei allen Organisatoren, den Militäroffiziellen und der gesamten nigerianischen Gemeinschaft für die großartige Gastfreundschaft und die erste unvergessliche Reise, auf die noch viele folgen werden", lauten die abschließenden Worte.
Die Bilder der gemeinsamen Reise gingen bereits um die Welt – die Herzogin fiel vor allem mit ihren schönen Looks auf. Die frühere Suits-Darstellerin recycelte unter anderem ein sonnengelbes, luftiges Kleid, das sie bereits bei dem ersten Geburtstag von Söhnchen Archie (5) getragen hatte. Mit einem besonderen Schmuckstück ehrte Meghan auch Harrys verstorbene Mama Prinzessin Diana (✝36). Eine Kette mit einem Kreuzanhänger soll aus Dianas Erbschaft stammen, wie People öffentlich machte.
Damit sorgen Meghan und Harry für positive Schlagzeilen – und das, während ihre Stiftung Archewell kürzlich in Verruf geriet. Das Paar soll keine Jahresberichte vorgelegt haben und Registrierungsgebühren nicht verrichtet haben. "Eine Organisation, die als säumig eingestuft wird, [...] darf sich nicht an Handlungen beteiligen, für die eine Registrierung erforderlich ist, einschließlich des Sammelns oder Verteilens von Wohltätigkeitsgeldern", berichtete Mirror über die aktuellen Umstände. Die beiden äußerten sich bislang nicht zu den Vorwürfen.