P. Diddy setzt für seine Freilassung auf prominente Anwältin
P. Diddy setzt für seine Freilassung auf prominente AnwältinGetty ImagesZur Bildergalerie

P. Diddy setzt für seine Freilassung auf prominente Anwältin

- Anja-Stine Andresen

Seit rund einem Monat sitzt P. Diddy (54) im Gefängnis – denn gegen den Rapper werden schwere Anschuldigungen erhoben. Um bald wieder auf freien Fuß zu sein, holte sich der gebürtige US-Amerikaner laut Businessinsider Unterstützung der Extraklasse: Er engagierte die Staranwältin Alexandra Shapiro. Sie hat bereits jahrelange Erfahrung in Strafverfahren und konnte einige heikle Fälle zugunsten ihrer Klienten drehen. Ob sie es schafft, dass der Angeklagte gegen Kaution freigelassen wird? Neben ihm verteidigt die Anwältin auch Diddys Zellenmitinsassen, den Krypto-CEO Sam Bankman-Fried.

Dass es sich als schwierig herausstellt, den Ex von Kim Porter (✝47) aus dem Gefängnis zu bekommen, wurde vor wenigen Wochen deutlich. Wie unter anderem BBC berichtet, wurde ein Antrag auf Kaution von rund 45 Millionen Euro gestellt, damit Diddy freigelassen wird. Dieser wurde jedoch abgelehnt, da der 54-Jährige vom Richter als "extrem gefährlich für die Gemeinschaft" eingestuft wurde. Zudem soll verhindert werden, dass der Musiker Kontakt zu den vermeintlichen Opfern aufnimmt oder diese einschüchtert.

Seit seiner Anklage spitzt sich die Situation um Diddy immer weiter zu. Zahlreiche Personen meldeten sich nach und nach zu Wort und reichten Strafanzeigen gegen ihn ein. Zuletzt trat auch die ehemalige Go-go-Tänzerin Adria Sheri English hervor. Laut Daily Mail behauptete die Frau, dass der Partyliebhaber sie vor einigen Jahren auf seinen exklusiven Feiern zu sexuellen Handlungen mit seinen Gästen gezwungen habe. Unter ihnen sollen wohl auch einige namhafte Promis gewesen sein.

P. Diddy, Rapper
Getty Images
P. Diddy, Rapper
Diddy bei der Premiere von "The Four: Battle For Stardom"
Getty Images
Diddy bei der Premiere von "The Four: Battle For Stardom"
Glaubt ihr, dass Diddy mithilfe der Promi-Anwältin bald entlassen wird?