Conrad Murray Schuld-Spruch: Das sagen die Stars
Conrad Murray Schuld-Spruch: Das sagen die StarsGetty ImagesZur Bildergalerie

Conrad Murray Schuld-Spruch: Das sagen die Stars

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Zwei Jahre dauerte es, einen Schuldigen im Todesfall Michael Jackson (†50) zu finden und schließlich wurde seinem Leibarzt Dr. Conrad Murray (58) der Prozess gemacht. Gestern fiel dann das lang erwartete Urteil: Murray ist von den Geschworenen einstimmig für schuldig befunden worden, dem King of Pop eine Überdosis Propofol verabreicht und ihn dann nicht angemessen überwacht zu haben. Nicht nur Michaels Verwandtschaft hat genau dieses Urteil herbeigesehnt, auch viele Stars sind mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden.

Allerdings gibt es unter ihnen auch kritische Stimmen, die sich mit ihrem Urteil über Murray eher zurückhalten und nicht zu denjenigen gehören wollen, die Murray als einzigen Mörder Michaels an den Pranger stellen. Dazu gehört auch Sängerin Nicki Minaj (28), denn sie postete gestern auf Twitter: „Die Menschen applaudieren, aber es gibt hier keine Gewinner. Das war vom Anfang bis zum Ende einfach eine unfassbare Tragödie.“ Andere, wie zum Beispiel Desperate Housewives-Star Eva Longoria (36), äußern sich noch neutraler und twittern lieber aktuelle Berichte anderer Webseiten, die sich mit der Urteilsverkündung befassen. Auch Schauspielerin Alyssa Milano (38) scheint die Urteilsfindung eher kritischer zu betrachten und postet ebenfalls einen Artikel sowie einen Link zu einer Seite, auf der Hintergrundinformationen zu den Geschworenen geliefert werden.

Mariah Careys (41) Ehemann, Nick Cannon (31), hat da schon eine eindeutigere Meinung: „SCHULDIG! Gerechtigkeit für Michael Jackson. Die Jury hat gesprochen.“ Der britische Journalist und CNN-Talkmaster Piers Morgan (46) befindet Murray zwar ebenfalls für schuldig, lehnt es jedoch ab, ihm Absicht zu unterstellen: „Wie auch immer man die Beweise betrachtet, Conrad Murrays Verhalten war für einen Arzt unethisch. Richtiges Urteil. Conrad Murray hat Michael sicher nicht absichtlich getötet, aber seine unachtsamen Handlungen haben dazu geführt, dass es zum Tode kam.“

Manchester United-Fußballer und britischer Nationalspieler Phil Jones (19) übt ebenfalls Kritik – jedoch in anderer Hinsicht: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Jackson-Prozess überhaupt zustimmen würde. Aber ich glaube, sie haben alles getan, einen Schuldigen zu finden und zu verurteilen.“ Zu denen würde dann wohl auch Sharon Osbourne (59) gehören, denn sie sagt: „Conrad Murray ist schuldig. Endlich Gerechtigkeit. Hoffentlich stoppt das endlich die ganzen 'Dr. Feel Good Fuckers'.“

Michaels Schwester La Toya Jackson (55) gehört definitiv zu denjenigen die Murray im Gefängnis sehen wollten, sieht die Schuld aber auch nicht allein bei ihm: „SIEG!!!!!! Michael, ich liebe dich und ich werde so lange kämpfen, bis ALLE ihre gerechte Strafe bekommen haben!“ Ob diese Gerechtigkeit im Urteil gegen Murray begründet ist, ist schwer zu sagen und diese Unsicherheit zeigt sich auch in den Kommentaren der Stars. Letztendlich war es, wie Nicki Minaj es treffend zusammengefasst hat, wohl ein tragisches Unglück.

Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Getty Images
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Eva Longoria, Schauspielerin
Getty Images
Eva Longoria, Schauspielerin
Piers Morgan beim BGC-Charity-Tag in London, September 2015
Getty Images
Piers Morgan beim BGC-Charity-Tag in London, September 2015
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger