TBBT: Was wird aus Sheldon und Amy?
The Big Bang Theory hat über die letzten Staffeln nicht nur Nerds in ihren Bann gezogen. Nein, diese Serie machte den Begriff Nerd überhaupt erst zum Kultwort, denn die eigenartige aber sympathische Clique rund um Sheldon und Leonard ist einfach genial. Seit Beginn der vierten Staffel haben die Streber und Penny sogar Zuwachs bekommen – Amy war die Neue im Bunde.
Als Sheldons (gespielt von Jim Parsons, 38) – mehr oder weniger – Freundin spielte sich Mayim Bialik (36) in die Herzen der Serien-Fans. Die zwei passen eigentlich perfekt zueinander. Beide sind mehr auf die Forschung als auf alles andere bedacht, sie sind sozial nicht gerade umgänglich und können sich eigentlich nur gegenseitig wirklich verstehen. Aber etwas scheint zwischen den beiden zu fehlen: der gewisse Funke und die sexuelle Spannung. Denn Amy ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als nur Sheldons „gute“ Freundin. Aber wie wird die Geschichte zwischen den beiden denn nun weiter gehen? Ihren Fans würden die Schreiber der Serie definitiv einen Gefallen tun, würden die zwei Nerds endlich auch auf romantischer Ebene zueinander finden.
Mayim Bialik hat sich nun in einem Interview zu der verzwickten Situation zwischen den Charakteren geäußert und klang dabei nicht sehr vielversprechend. „Es gibt einige Variationen, die wir über die Zeit in dieser Beziehung entdecken können, aber es ist wirklich eine Beziehung, die sich darum dreht, unverändert zu bleiben, und ich glaube, das macht hier auch den Witz aus.“ Die Amy-Darstellerin weiß außerdem selbst noch nicht, wie genau sich die Sache zwischen den beiden entwickeln wird. Da der besondere Reiz der Serie aber auch gerade darin liegt, dass Sheldon sich einfach nicht verbiegen lässt, könnte sie sich vorstellen, dass die Situation niemals eine andere sein wird.
Sheldon ist für sie der „Nerd Hero“ und soll das auch bleiben – ohne sich irgendwie zu verbiegen. Naja, wir hoffen trotzdem weiter auf ein wenig mehr Romantik und bleiben einfach gespannt.