Schräg: Lanz hält Gerard Butlers Schritt warm
Schräg: Lanz hält Gerard Butlers Schritt warmGetty ImagesZur Bildergalerie

Schräg: Lanz hält Gerard Butlers Schritt warm

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Hoppla, was war denn das vorhin bei der Sommerausgabe von Wetten, dass..? auf Mallorca? Da rezitiert Hollywood-Star Gerard Butler (43) den "Erlkönig" und das auch noch unter erschwerten Bedingungen, und danach kümmert sich Moderator Markus Lanz (44) auch noch hingebungsvoll um das Wohlbefinden seines Gemächts... Das war eindeutig unter der Gürtellinie!

Doch von Anfang an: Willi Brozmann wettete, dass er innerhalb von nur einer Minute 50 Walnüsse mit seinem Hintern knacken kann, allerdings natürlich nicht mit dem blanken Po, sondern mit einer ausgewieften Sitztechnik und mit Hose an. Stargast Gerard Butler konnte sich das wohl genauso wenig vorstellen, wie manch anderer auch und wettete dagegen. Doch Willi überzeugte mit einem stahlharten Po und 50 geknackten Nüssen, sehr zum Leidwesen Gerards, der jetzt seine Wettschuld einlösen musste. Und so nahm das Übel seinen Lauf: Der sympathische Gerard musste sich einen Kübel Eiswürfel in die Hose schütten und dann auf Deutsch die erste Strophe des "Erlkönigs" rezitieren.

Gesagt, getan und all das ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Gerard ist einfach ein knallharter Kerl. Doch Markus Lanz war nach der ganzen Aktion schwer besorgt um Gerards Wohlbefinden und legte ihm fürsorglich eine Decke auf den Schoß. "Wir decken ihn ab. Die Decke verdeckt's. Wir halten ihn sicher. Wir halten ihn warm", mit diesen Worten widmete sich Markus liebevoll Gerards Schoß. Der Schauspieler ließ das Ganze glücklicherweise mit Fassung über sich ergehen, doch ein wenig merkwürdig mutete diese Aktion schon an, oder?

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Gerard Butler und Morgan Brown
Getty Images
Gerard Butler und Morgan Brown