Trauer um James Avery: Ganz Hollywood ist bestürzt
Die traurige Nachricht, dass der beliebte Schauspieler James Avery (✝68) verstorben ist, hat eine Schockwelle durch ganz Hollywood gezogen. Der einstige "Prinz von Bel Air"-Star starb nach Komplikationen während einer Herz-OP und noch immer ist es für seine prominenten Kollegen kaum zu fassen, dass der als Onkel Phil berühmt gewordene Mime nie wieder vor der Kamera stehen wird.
Bei Twitter brachten nun viele Stars ihre Trauer zum Ausdruck. So schrieb Carlton-Darsteller Alfonso Ribeiro (42): "Ich bin zutiefst bestürzt, dass James Avery verstorben ist. Er war für mich wie ein zweiter Vater. Ich werde ihn unheimlich vermissen." Auch Jada Pinkett-Smith (42), deren Mann Will (45) seinen Durchbruch in der Sitcom feierte, fand Worte des Beistands für die Familie des verstorbenen Schauspielers. "Unser Mitgefühl geht an Florence (seine Mutter), Miss Barbara (seine Frau) und an alle, die ihn geliebt haben. Ruhe in Frieden, James", postete sie in ihrem Profil.
Aber auch Stars, die nicht durch die Serie mit James Avery in Verbindung standen, zeigten sich betroffen. "James Avery war so ein lustiger und kluger Mann. Er hat mir zuliebe einen Cameo-Auftritt in 'Wish I Was Here' gemacht und das ganze Set hat sich vor Lachen auf dem Boden gerollt. RIP", so TV-Star Zach Braff (38), der mit dem verstorbenen Star einen Film produziert hatte.
Doch nicht nur Schauspieler brachten ihre Trauer zum Ausdruck, auch aus der Mode- und Musik-Branche erreichte die Angehörigen von James unterstützende Botschaften. "Ich sende mein Beileid an die Familie von James Avery, Onkel Phil aus 'Prinz von Bel Air'. Ich werde mich immer daran erinnern, wie warmherzig er zu mir am Set war", schrieb Tyra Banks (40) und Musik-Mogul Russell Simmons (56) betonte: "RIP James Avery. Du hast uns einige unglaubliche Erinnerungen geschaffen. Wir werden dich unglaublich vermissen..."
Die große Anteilnahme an seinem Tod macht noch einmal deutlich, wie beliebt James Avery bei seinen Fans und Kollegen war. Für seine Angehörigen bleibt zu hoffen, dass ihnen dieser Zuspruch viel Kraft in der Zeit der Trauer gibt.