Extrawurst: Uli Hoeneß schaut WM im Krankenzimmer
Extrawurst: Uli Hoeneß schaut WM im KrankenzimmerGetty ImagesZur Bildergalerie

Extrawurst: Uli Hoeneß schaut WM im Krankenzimmer

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Das Leben im Gefängnis bietet bekanntermaßen wenig Abwechslung und das ist auch für einen Promi nicht anders. Uli Hoeneß (62), der aktuell in der JVA Landsberg seine Strafe wegen Steuerhinterziehung absitzt, muss sich deshalb genau wie alle anderen an die Regeln und Vorschriften halten. Für die WM hat sich der Sportboss aber einen kleinen Bonus erschlichen, um sich beim Anfeuern von Jogis Jungs ein bisschen Komfort zu gönnen: Er schaute das Spiel gegen Portugal von der Krankenstation aus.

Ein Mithäftling, der nicht namentlich genannt werden wollte, erklärte gegenüber der Münchner Abendzeitung, dass Hoeneß einen Platz auf der deutlich luxuriöser ausgestatteten Station ergattert hat. Dank einiger Atteste wurde Uli Hoeneß offenbar verlegt und genießt nun ein bisschen WM-Komfort. Angeblich sei der Raum viermal so groß wie eine normale Zelle, es gibt dort warmes Wasser aus den Hähnen und man darf den ganzen Tag lang fernsehen - für die zahlreichen Spiele, die nun anstehen, sicherlich ein klarer Vorteil.

Die Einsamkeit auf der Krankenstation soll Hoeneß zudem ausgesprochen gut gefallen, wie der unbekannte Mithäftling weiter erklärte. Denn einer Arbeit gehe er hinter den Gefängnismauern noch nicht nach und auch beim Hofgang bekommt den prominenten Insassen offenbar niemand zu Gesicht.

Doch bis zum WM-Finale am 13. Juli dürfte Uli Hoeneß ohnehin andere Interessen haben, als Kontakte zu knüpfen und sich mit dem Freizeitangebot im Knast zu beschäftigen!

Wenn auch ihr mehr über unsere Fußballjungs wissen wollt, könnt ihr euch diese "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Uli Hoeneß, 2014 in München
Getty Images
Uli Hoeneß, 2014 in München