In 20 Jahren! Jogis Jungs wollen Reunion nach WM
In 20 Jahren! Jogis Jungs wollen Reunion nach WMActionPress/Joulux Zur Bildergalerie

In 20 Jahren! Jogis Jungs wollen Reunion nach WM

- Promiflash Redaktion

"Na, ihr verschlafener Haufen?!", so begrüßte Thomas Müller (24) die Journalisten auf der letzten Pressekonferenz vor dem WM-Finale 2014. In den frühen Morgenstunden konnten sich offensichtlich noch nicht so viele Pressevertreter einfinden, wie sonst. Doch Thomas und FC Bayern München-Kollege Philipp Lahm (30) störte das keineswegs. Sie zeigten sich munter, zuversichtlich und hatten nur eines vor Augen: "Es geht darum, Weltmeister zu werden".

Viele schreiben den Erfolg der DFB-Elf vor allem dem Zusammengehörigkeitsgefühl der deutschen Nationalmannschaft zu. Vor allem die Unterkunft der Kicker in Brasilien ist dafür ausschlaggebend. Das Campo Bahia stellte die ganze Zeit über einen Rückzugsort für Jogis (54) Jungs dar: "Es ist anders als in einem Hotel. Die Spieler haben gemeinsam in Häusern gewohnt, man läuft sich immer über den Weg. Das Teamleben kann man so viel intensiver erleben", erklärt Müller. Auf die Frage, ob sie auch nach der WM noch an diesen Ort zurückkehren würden, witzelte Lahm: "Wir treffen uns in 20 Jahren alle wieder und besetzen die Häuser genauso wie jetzt!"

Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war, ist es eine schöne Vorstellung, wie die einstige DFB-Elf zusammensitzt und sich als in die Jahre gekommener Männerhaufen an alte Zeiten zurückerinnert. Vielleicht können die Jungs dann auch endlich einmal ausgelassen feiern, denn bisher verhielt es sich in dieser Hinsicht bei den Fußballern eher sachlich, wie auch Oliver Bierhoff (46) überrascht feststellen musste: "Ich habe noch nie ein Turnier gehabt, wo so wenig gefeiert wurde, eigentlich wurde gar nicht gefeiert."

Dafür wird es am Sonntag hoffentlich doppelten und dreifachen Grund zum Party machen geben. Diesbezüglich zeigte sich auch Lahm guter Dinge: "Ich glaube ich geh früh schlafen, also in der Früh", scherzte er.

In dieser "Coffee Break"-Episode könnt ihr euch noch einmal ansehen, wie die deutschen Fußballer im Vergleich abschneiden:

[Video nicht mehr vorhanden]

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007