An Grenze verhaftet: Melissa Etheridge mit Drogen erwischt!
Was kommen denn da für pikante Schlagzeilen ans Licht? Sängerin Melissa Etheridge (56) scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben: Wie ein jetzt aufgetauchter Polizeibericht beweist, wurde die 56-Jährige im Sommer von amerikanischen Gesetzeshütern festgenommen – weil sie Drogen gekauft hatte!
Wie die amerikanische Webseite TMZ berichtet, wurde Melissa im August diesen Jahres mit ihrem Tourbus an der Grenze zwischen dem amerikanischen Bundesstaat North Dakota und Kanada aufgegriffen. Im Gepäck der Songwriterin: Cannabis-Öl! Daraufhin war die Künstlerin von den Beamten kurzfristig festgenommen und inhaftiert worden. Der Grund für den Arrest der Blondine ist jedoch traurig: Wie der offizielle Bericht des Vorfalls darstellt, benötigte Melissa die Drogen für die Bekämpfung der durch ihre Krebserkrankung verursachten Schmerzen. Das medizinische Marihuana helfe ihr, ihre Schlafstörungen und Langzeitwirkungen der Chemotherapie zu kontrollieren, soll die "I'm The Only One"-Interpretin erklärt haben.
Das Problem an der emotionalen Grasbeichte: Im Gegensatz zu ihrem Heimatstaat Kalifornien ist der Kauf und Konsum von Cannabis in North Dakota untersagt und somit eine Straftat. Melissa war entsprechend wegen Besitzes illegaler Substanzen eingebuchtet worden, plädierte jedoch auf "nicht schuldig".