Alkohol während Stillzeit: 1. Statement von Melanie Müller
Was andere sagen, ist ihr egal! Ende September wird für Melanie Müller (29) ein Traum wahr: Sie wird endlich Mama. Doch nur zwei Wochen nach der Geburt von Töchterchen Mia Rose löst die Ex-Bachelor-Kandidatin einen wahren Shitstorm aus. Der Grund? Melanie gönnt sich ein Glas Schampus. Und das, obwohl sie noch in der Stillphase steckt. Am Dienstag wurde die Blondine dann erneut beim Trinken erwischt – und erklärt jetzt: Sie ist sogar stolz drauf!
Gegenüber Promiflash erklärt die 29-Jährige, mit dem direkten Stillen große Probleme zu haben, daher habe sie sich dazu entschlossen, alle drei Stunden Milch abzupumpen. "Ich kann dadurch auch mal weg gehen, weil ich Milch einfriere oder in den Kühlschrank stelle, die mein Mann oder meine Mama dann aufwärmen." Für Melanie, so kurz nach der Geburt, purer Luxus: "Ich bin ganz stolz, dass ich mir das leisten kann, einfach mal kräftig einen zu heben. Dann schmeiß' ich die Milch zwei Mal weg und dann ist wieder alles gut." Nach ihrer Hebamme könne sie so bedenkenlos das Wohl ihrer Prinzessin garantieren, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.
Zur Gewohnheit wird der Alkoholkonsum aber nicht, nur zu seltenen Anlässen langt der Ballermann-Star zu, wie sie Promiflash beteuert. Den Shitstorm kann sie daher nicht verstehen: "Es gibt Mamas, die machen das, ich bin nicht die Einzige. Das sollte jeder für sich entscheiden." Was sagt ihr zu Melanies Einstellung? Stimmt ab!