Amüsantes Outfit: Keira Knightley bekommt Orden von Charles
Am Donnerstag erhielt Keira Knightley (33) im Buckingham Palace die vierthöchste von fünf möglichen Ordensstufen des britischen Verdienstordens: das Offizierskreuz. Grund sind ihre Dienste im Rahmen der Schauspielkunst sowie der Wohltätigkeit. Sie hat bisher mit Organisationen wie WaterAid und Oxfam zusammengearbeitet. Für die Ehrung durch Prinz Charles (70) persönlich wählte die 33-Jährige ein höchst elegantes, aber nicht weniger amüsantes Ensemble – inklusive Kopfbedeckung.
Aktuelle Paparazzi-Bilder zeigen nun Keiras Auftritt. Als aktuelles Gesicht der Marke Chanel stand die Stylingfrage wohl nicht lange im Raum: Was würde auch besser passen als ein klassisches Bouclé-Ensemble das französischen Modehauses? Ein rosafarbener Taillengürtel machte den Look zu einem modernen Statement. Ebenso wie das schwarze Schleifenband zur weißen Bluse. Eher süß wirkte aber ihr kleines Hütchen. Ihre Haare trug Keira offen, als sie neben ihren Eltern und ihrem Mann, James Righton (35), im Anschluss der Ehrung für Bilder posierte.
Im Gegensatz zu Keira wählte ihr Ehemann James Komfort über königliches Protokoll: Er erschien im nicht weniger eleganten Frack – allerdings ohne, wie inoffiziell vorgeschrieben, Krawatte. Doch die royalen Moderegeln haben sich in den letzten Jahren zunehmend entspannt.