Stress wegen Instagram? Meghan will mehr Follower als Kate
Machen sich Herzogin Meghan (37) und ihre Schwippschwägerin Kate (37) jetzt etwa auch noch auf Instagram Konkurrenz? Schon seit Monaten halten sich Gerüchte, dass sich die beiden Royal-Ladys nicht allzu gut verstehen. Die frischgebackene Mama von Archie Harrison soll neidisch auf die Frau von Prinz William (37) sein, weil Kate als Partnerin des Erstgeborenen viel Aufmerksamkeit bekommt. Nun sei der ehemaligen Schauspielerin noch etwas anderes ein Dorn im Auge – Kates Insta-Follower!
Wie TV-Star Lizzie Cundy im australischen Frühstücksfernsehen The Morning Show berichtete, habe Meghan einen Social-Media-Experten angeheuert, um ihr Profil auf der Foto- und Videoplattform zu pushen. Sie erhoffe sich davon eine massive Steigerung ihrer Follower-Zahl, um mit den Cambridges mithalten zu können. "Meghan ist ziemlich unglücklich, dass Kate und William mehr Abonnenten haben als sie und Harry!", erklärte Lizzie. Während dem Herzog und der Herzogin von Cambridge auf ihrem kensingtonroyal-Account knapp 9,3 Millionen Profile folgen, interessieren sich "nur" 8,7 Millionen für die Sussexes – diese Differenz wurme Meghan gewaltig.
Die Rivalität soll besonders Harrys Opa Prinz Philip (98) zutiefst verärgern: "In den britischen Medien wird derzeit oft zitiert, wie er sagt: 'Man sollte mit einer Schauspielerin gesehen werden, aber keine heiraten!'", plauderte die Fernseh-Persönlichkeit aus. Die Stimmung im Königshaus sei deshalb sehr angespannt.