Sorgt sich Prinz Harry wegen Prinz Andrew um die Queen?
Prinz Harry (37) hat wohl ein mulmiges Gefühl. Der Enkel von Queen Elizabeth II. (96) zog sich vor wenigen Jahren von dem britischen Königshaus zurück und lebt in den USA mit seiner Frau Herzogin Meghan (40) ein eigenständiges Leben. Doch augenscheinlich sorgt er sich noch immer um seine Familie: Erst kürzlich offenbarte er in einem pikanten Interview, dass er sich mehr Schutz für die Queen wünsche: Hat Prinz Harry das wegen seines Onkels Prinz Andrew (62) gesagt?
Das vermutete eine dem Palast nahestehende Quelle gegenüber Mirror. Denn das umstrittene Mitglied der königlichen Familie war zuletzt mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert worden. Dennoch wandte sich die Queen nicht von Andrew ab – zur Gedenkfeier von Prinz Philip (✝99) begleitete er seine Mutter sogar Seite an Seite. "Die Bilder von Prinz Andrew, der die Königin zur Westminster Abbey begleitet, könnten Harry verärgert haben, was nun einer der Gründe für seine ungewohnte Bemerkung sein dürfte", erklärte der Insider.
Dieser Kommentar ist vor allem erstaunlich, da Harry eigentlich mit den Mitarbeitern und Begleitern der Queen vertraut ist und mit ihnen keinerlei Feindseligkeiten herrschen. "Er schien anzudeuten, dass er sich Sorgen um die Sicherheit der Königin mache. Man hat das Gefühl, dass dies mit Andrew zu tun haben könnte", gab die Quelle weiter zu.