Wie niedlich! Prinz Charles nennt die Queen in Rede "Mami"
Prinz Charles (73) würdigt seine Eltern auf besondere Weise. Aktuell sind die großen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen (96) in vollem Gange: Neben der Militärparade Trooping the Colour, einem Gottesdienst und einem Pferderennen stand auch ein Konzert auf dem Programm. Dort traten unter anderem Elton John (75), Queen und Andrea Bocelli (63) auf. Auch eine Rede des Sohnes der Queen stand auf dem Programm: Darin fand Charles eine liebevolle Bezeichnung für seine Mutter!
Während er sprach, wurden hinter ihm Bilder der Königin eingeblendet, die er persönlich ausgewählt hatte – und auch sein Anrede war ganz persönlich! "Eure Majestät, Mami. Das Ausmaß der Feierlichkeiten des heutigen Abends ist unsere Art, Danke zu sagen", begann Charles seine Rede. Er sprach ihr Anerkennung für ihren lebenslangen Dienst aus: "Sie sind unser Staatsoberhaupt. Und sie sind auch unsere Mutter." Und auch ihren Mann, sein Vater Prinz Philip (✝99), fand Erwähnung. "Ich bin mir sicher, dass er im Geiste hier ist. Mein Papa hätte die Show genossen", versicherte er.
Doch nicht nur der Queen dankte Charles für ihren Service – auch die Royalfans lobte er für ihre Unterstützung. "Ich weiß, was meine Mutter morgens wirklich aufweckt, sind sie alle, die jetzt von zu Hause zuschauen", betonte er.