25 Steuerdelikte: Star-Koch Alfons Schuhbeck wurde angeklagt
Alfons Schuhbeck (73) muss sich demnächst vor Gericht verantworten! Als Koch erreichte der gebürtige Bayer in den vergangenen Jahren durch verschiedene TV-Shows ein großes Publikum. Vor fünf Jahren wurde zudem eines seiner Restaurants mit einem der begehrten Michelin-Sternen ausgezeichnet. Anfang August wurde jedoch bekannt, dass wegen Steuerhinterziehung gegen den Gourmet ermittelt wird. Nun liegt gegen ihn eine Anklage in 25 Punkten vor.
Wie unter anderem das Magazin Spiegel berichtete, habe das Landgericht München nun den Prozessbeginn bekannt gegeben. Demnach werde sich Alfons ab dem 5. Oktober vor Gericht verantworten müssen. Bis zum 22. Dezember seien 18 Verhandlungstage angesetzt. Dem 73-Jährigen werden 25 Fälle der Steuerhinterziehung und der versuchten Steuerhinterziehung zur Last gelegt.
Weitere Details, etwa die Höhe der mutmaßlich hinterzogenen Steuern, um die es in dem Prozess geht, habe das Gericht bislang nicht genannt. Ein Sprecher hatte dazu auf das Steuergeheimnis verwiesen. Der Beschuldigte selbst meldete sich bisher nicht zu Wort.