Charles' Krönung: Stellen Prinz Harry & Meghan Forderungen?
Bringt die Krönung von König Charles III. (74) etwa einen neuen Konflikt mit sich? Der Sohn von Queen Elizabeth II. (✝96) ist seit ihrem Tod am 8. September König. Gekrönt werden soll der Regent allerdings erst im kommenden Jahr. Zurzeit wird wild spekuliert, ob sein Sohn Prinz Harry (38) und dessen Frau Herzogin Meghan (41) zu der Zeremonie anreisen dürfen. Doch wollen die das überhaupt? Angeblich sollen sie dafür eine große Bedingung stellen.
Wie die britische Zeitung The Times jetzt unter Berufung auf einen Insider berichtete, wollen sich die Sussexes mit der königlichen Familie zusammensetzen. Demnach sei es Harry und Meghan wichtig, dass Charles und Prinz William (40) "für den Schmerz und den Schaden, den sie ihnen zugefügt haben, Verantwortung übernehmen". Vorher seien die beiden Wahlkalifornier nicht bereit, ihre Teilnahme an der Krönung zuzusagen.
Angefacht wurde die Debatte durch die Doku "Harry & Meghan", die die beiden royalen Aussteiger auf Netflix veröffentlichten. Darin machen sie der königlichen Familie schwere Vorwürfe. Es wurde daraufhin von mehreren Seiten spekuliert, dass der Palast die beiden bei Charles' Krönung gar nicht dabei haben wolle.