Jérôme Boateng wird Urteil wegen Körperverletzung anfechten!
Jérôme Boateng (34) gibt sich mit der Entscheidung nicht zufrieden! Der Profi-Fußballer war wegen schwerer Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro verurteilt worden. Kurz nach der Urteilsverkündung hatte der Sportstar mitgeteilt, dass er das schriftliche Urteil abwarten wolle und sich dann entscheiden werde, ob er die Rechtsmittel aufrecht erhalten wolle. Jetzt äußert sich Jérômes Anwalt Norman Gelbart: Sie werden das Urteil anfechten!
Wie dpa mitteilt, werden der Anwalt und sein Mandant die Geldstrafe nicht hinnehmen. Jérômes Rechtsbeistand soll erneut geäußert haben, "dass die Revision durchgeführt wird." Das schriftliche Urteil liege bereits vor. Die Begründung der Revision muss wohl bis zum 19. Januar bei Gericht eingereicht werden, damit sie rechtsgültig ist.
Doch nicht nur der 34-Jährige soll von seinem Rechtsanspruch der Revision Gebrauch gemacht haben. Auch seine Ex-Partnerin habe dies bereits getan und ihre Anfechtung begründet. Im vergangenen Jahr hatte auch die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt.