"South Park"-Parodie: Herzogin Meghan und Harry klagen nicht
"South Park"-Parodie: Herzogin Meghan und Harry klagen nichtGetty ImagesZur Bildergalerie

"South Park"-Parodie: Herzogin Meghan und Harry klagen nicht

- Jannike Wacker
Lesezeit: 1 min

Herzogin Meghan (41) und Prinz Harry (38) gehen nicht gegen ihre South Park-Parodie vor. Die Zeichentrickserie ist bekannt für ihre prominenten Gastauftritte. Dabei geht es den Stars auch gerne mal an den Kragen. Zuletzt machte sich das beliebte Format über den britischen Prinzen und seine Frau lustig. Ob das auch den Humor der beiden trifft, ist wohl fraglich – aber Meghan und Harry werden zumindest keine rechtlichen Schritte gegen "South Park" einleiten.

Nachdem Insider zunächst behauptet hatten, dass Meghan und Harry wegen der "South Park"-Folge nicht nur wütend sein sollen, sondern sogar rechtliche Schritte planen, stellt ein Sprecher des Paares die Situation jetzt klar. "Offen gesagt, ist das alles Unsinn. Völlig unbegründete, langweilige Berichte", erklärt der Vertreter gegenüber People. Demnach werde es keine Klage gegen die Produzenten der Serie oder den Sender Comedy Central geben.

"South Park" stellte Harry und Meghan am Mittwoch als den Prinzen von Kanada und seine Frau vor. Dabei werden sie zwar nicht namentlich genannt, aber die Ähnlichkeit zwischen den Figuren und dem Ehepaar ist eindeutig. In der Sendung halten sie Schilder hoch, auf denen "Wir wollen unsere Privatsphäre" und "Hört auf uns anzustarren" steht. Das scheint den Kampf der beiden gegen die Presse zu parodieren.

Prinz Harry im April 2022
Getty Images
Prinz Harry im April 2022
Herzogin Meghan und Prinz Harry, 2018
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry, 2018
Herzogin Meghan im Oktober 2019
Getty Images
Herzogin Meghan im Oktober 2019
Was haltet ihr von der "South Park"-Parodie von Meghan und Harry?
48
383