Nanu? Keine Spur von Herzogin Meghan bei den Gracie Awards
Wo ist Herzogin Meghan (41)? Die ehemalige Schauspielerin ist nicht nur durch ihren royalen Titel oder ihren Ehemann Prinz Harry (38) bekannt: Seit vielen Jahren stellt sie außerdem ihr soziales Engagement unter Beweis. In ihrem eigenen Podcast beschäftigte sie sich intensiv mit feministischen Themen. Mit Erfolg: Denn Meghan wurde für ihre Aufklärungsarbeit mit einem Gracie Award ausgezeichnet. Doch bei der Preisverleihung fehlte sie.
Die Auszeichnung wurde ins Leben gerufen, um Frauen zu ehren, die Programme für andere Frauen erstellt haben. Dabei sahnte Meghan den Preis für die beste Podcast-Moderatorin ab. Der zwölfteilige Podcast hatte vor allem das Ziel, "die Labels, die Frauen zurückzuhalten versuchen, zu analysieren, zu erforschen und zu untergraben". Bereits im März hatte sich die Schauspielerin für die Auszeichnung der Alliance for Women in Media Foundation bedankt. Bei dieser großen Preisverleihung tauchte sie jedoch nicht auf.
Vor wenigen Wochen erst hatten schockierende Neuigkeiten die Runde gemacht: Harry und Meghan gerieten in eine Verfolgungsjagd mit den Paparazzi. Viele waren sich daraufhin sicher, dass die Situation ein reiner PR-Gag gewesen sei, doch eine Pressesprecherin stellte gegenüber der New York Times klar, dass sich die Situation wahrhaftig zugetragen hatte.