Können König Charles und Harry ihre Differenzen überwinden?
Steht die Tür noch offen? König Charles III. (75) und Prinz Harry (39) sollen sich wieder annähern. Doch die Situation ist kompliziert: Vor mittlerweile rund drei Jahren haben der Prinz und Herzogin Meghan (42) ihren endgültigen Rückzug aus der britischen Monarchie verkündet. Sein Enthüllungsbuch vertiefte wohl die Risse in seiner Beziehung zu den übrigen Royals. Gibt es für Harry und Meghan überhaupt noch einen Weg zurück?
"Ich weiß nicht, wie und wann. Auf jeden Fall ist auf dieser Seite des Atlantiks die Tür immer offen", will der Adelsexperte Robert Hardman laut Newsweek wissen. Man müsse jedoch zunächst eine Einigung erzielen: Charles soll darauf hoffen, dass Harry wieder Teil der Familie werde – jedoch nicht Teil des Königshauses. Mit dieser Bedingung soll Harry nicht einverstanden sein. Auch wenn die Kluft zwischen den Parteien tief sei, wollen beide eine Versöhnung nicht ausschließen. "Soweit ich weiß, ist es eine 'Sag niemals nie'-Situation", erklärt der Autor.
Auch zwischen den Brüdern herrscht angeblich Eiszeit. Prinz William soll bisher nicht bereit sein, Harry zu vergeben. Doch auch hier soll Charles seine Finger im Spiel haben: "Es ist seine Mission, die Jungs wieder zu versöhnen", behauptet ein Insider laut Closer.