Mit Royal-Titeln geschmückt: Harry und Meghan droht Ärger!
Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) stehen erneut in der Kritik. Bereits seit 2020 haben die Eheleute mit der britischen Königsfamilie quasi nichts mehr am Hut. Zwei Jahre nach ihrer Hochzeit legten sie ihre royalen Pflichten nieder. Dennoch finden Fans, dass sich die beiden nach wie vor auf ihren Titeln ausruhen – jüngstes Beispiel: Auf ihrer neuen Webseite schmückten sie sich mit ihren royalen Titeln sowie ihrem Wappen. Doch genau das könnte großen Ärger für Harry und Meghan bedeuten!
Der Royal-Experte Michael Cole erklärt nun gegenüber GB News, dass die Verwendung ihrer Titel auf der Website für Harry und Meghan ein großer Fehler gewesen sei: "Es ist illegal, einen königlichen Titel oder den Namen einer königlichen Residenz zu verwenden, um ein Produkt zu verkaufen." Das Ehepaar müsse deswegen damit rechnen, dass ihnen rechtliche Schritte durch die Blaublüter drohen. "Sie dürfen sie nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. Es ist also eine ziemliche Verarschung, für den Buckingham-Palast und der königlichen Familie, wenn sie ihre neue Website mit einem Wappen und dem Titel Sussex herausbringen", erläutert der Fachmann weiter.
Harry und Meghan kehrten der Monarchie vor gut vier Jahren eigentlich ganz bewusst den Rücken. Seither ließen sie jedoch keine Gelegenheit aus, um nicht gegen König Charles III. (75), Prinz William (41) und Co. zu schießen. Auch die neuesten Schlagzeilen um sie sorgen bei den Fans für Empörung. "Es ist eine Frechheit, diesen Titel weiter auszuschmarotzen!", schimpfte ein User auf X dazu.