Sylvie van der Vaart: Was zerstörte ihre Ehe?
Die Meldung sorgte pünktlich zum Start des neuen Jahres für großen Wirbel: Das Traumpaar Rafael (29) und Sylvie van der Vaart (34) geht von nun an getrennte Wege. Nachdem Rafael in einem Ehestreit an Silvester auch noch zuschlug oder, wie es neuerdings heißt, unglücklich schubste, scheint jegliche Chance auf ein Liebes-Comeback in der Zukunft dahin.
Trotzdem bleibt die Frage, wie es soweit hat kommen können. Jahrelang gingen die beiden als strahlendes Paar durchs Leben – wenn es hin und wieder mal leise Krisen-Gerüchte gab, lächelten Sylvie und Rafael diese einfach weg und bewiesen, wie sehr sie sich immer noch lieben. Aber obwohl die Ehe der beiden Stars anscheinend nicht an mangelnden Gefühlen füreinander scheiterte, funktionierte sie am Ende offenbar überhaupt nicht mehr. Vermutet wird, dass die Glamourwelt des Ruhms schuld sei. Doch sowohl Sylvie als auch Rafael betonen, dass ihre zerrüttete Ehe ganz allein auf sie selbst zurückzuführen sei. „Nein. Damit [der Glamourwelt] hat es nichts zu tun“, erklärte die Moderatorin im Bild-Interview, „wir haben beide unsere Karrieren verfolgt.“ Sprich: Während Rafael sich auf den Sport konzentrierte, arbeitete die 34-Jährige fleißig an ihren TV-Erfolgen. Zwei Welten, die sie anscheinend weit weg voneinander führte, sowohl räumlich, als auch bezüglich ihrer Vorlieben und Einstellungen.
Auf Dauer konnte die Ehe des einstigen Vorzeige-Paares das wohl nicht überstehen. Traurig, dass es so enden musste. Während Sylvie und Rafael van der Vaart nun eine harte Zeit bevorsteht, wollen sie aber dennoch ihren Sohn Damian (6) in den Vordergrund stellen, der unter der neuen Situation möglichst nicht leiden soll.