Zu krass: Das ist Gwyneth Paltrows Neujahrs-Diät
Wenn man in Hollywood einen guten Rat in Sachen Diät braucht, kann man sich vertrauensvoll an Gwyneth Paltrow (41) wenden. Die Schauspielerin gilt inzwischen als regelrechter Guru in Sachen Fitness und Lifestyle und setzt besonders nach den Feiertagen regelmäßig auf Entschlackungskuren. Doch mit ihrem neuen Detox-Plan hat sie viele Kritiker gegen sich aufgebracht, denn Essen ist beim Neujahrs-Workout eigentlich nicht vorgesehen!
Bei Goop stellte die Blondine ihr neues Konzept vor, mit dem der Körper entgiftet werden und die Fettverbrennung angekurbelt werden soll. Auf dem Ernährungsplan stehen dabei vor allem Wasser und Gewürze - viel mehr erlaubt die Hungerkur nicht! Ein Tag nach Paltrow'schem Ideal sieht zum Beispiel folgende "Mahlzeiten" vor: Morgens startet man erst einmal mit einem Glas Wasser - eventuell sogar mit einem Spritzer Zitrone, bevor es anschließend diverse Tassen Tee gibt, die mit Mandelmilch gesüßt werden dürfen. Bis zum Mittag wechseln sich Wasser und Tee ab, bis man dann königlich speisen darf. Dazu gibt es ein leckeres Rezept aus (wer hätte es geahnt) sechs Tassen Wasser, einer Tasse Kichererbsen, einer großen Zwiebel, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Bis zum Abend sind dann reichhaltige Snacks, wie eine Handvoll Nüsse vorgesehen.
Ernährungswissenschaftler haben bereits kritisiert, dass es bis zum Nachmittag quasi überhaupt keine Nahrung gibt, was für eine Entschlackungskur im Winter überhaupt nicht geeignet sei. Für Gwyneth ist es nicht das erste Mal, dass sie mit ihrem Diät-Wahn Negativ-Schlagzeilen macht.
Gewicht kann man mit dieser Radikal-Kur zwar verlieren, doch um den Körper in Form zu bringen, gibt es sicherlich gesündere Methoden. Ihr seid trotz der fragwürdigen Ernährung Fans der Schauspielerin? Dann dürfte unser Quiz über Gwyneth kein Problem für euch sein!