GZSZ-Intro: Glasperlenspiel sorgt für neuen Pepp
GZSZ-Intro: Glasperlenspiel sorgt für neuen PeppSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Intro: Glasperlenspiel sorgt für neuen Pepp

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

"Ich seh in dein Herz, sehe gute Zeiten – schlechte Zeiten..." kaum einer kennt diese Textzeile nicht. Denn sie gehört zu Deutschlands beliebtester täglicher Serie und untermalt schon seit zwölf Jahren den Vorspann von Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Bo Andersen war die Erste, die den Song im Jahre 1992 sang, mittlerweile hört man jeden Abend die vierte Version. Doch auch diese ist in die Jahre gekommen und man hat sich entschieden, den Song etwas aufzufrischen.

Dies tat niemand Geringeres als das deutsche Duo Glasperlenspiel, bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Daniel freute sich im Interview auf gzsz.rtl.de: "Also ganz besonders gefreut hat es uns natürlich, weil es einfach die Serie in Deutschland ist und dafür jetzt den neuen Titelsong zu schreiben, ist auch natürlich ein Stück weit eine Ehre."

Ab 01.07. können die Fans der Serie nun also die Glasperlenspiel-Version hören und sicher wird ihnen auch diese Gefallen. Was allerdings nicht für Gefallen sorgen dürfte, sind die Gerüchte über Raúl Richters (27) Ausstieg. Alles darüber könnt ihr in unserer "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]