Fußbruch! WM-Held Philipp Lahm im Verletzungs-Pech
Als Kapitän führte Philipp Lahm (31) die Deutsche Nationalmannschaft im Sommer zum WM-Titel und hatte mit seinen herausragenden Leistungen maßgeblichen Anteil am vierten Stern. Nach dem Rücktritt aus der DFB-Elf wollte sich der vielseitig einsetzbare Fußballer voll und ganz auf seinen Verein FC Bayern München konzentrieren. Doch nun macht ihm eine schwere Verletzung einen Strich durch die Rechnung.
Wie der Deutsche Rekordmeister auf seiner Homepage mitteilte, hat sich der flinke Abwehrspieler beim öffentlichen Training einen Bruch des rechten oberen Sprunggelenks zugezogen. Dies bedeutet, dass Philipp etwa drei Monate ausfallen wird. Ein herber Schlag für den Kapitän des amtierenden Deutschen Meisters: Bis Weihnachten stehen für seinen Verein noch wichtige Spiele in der Bundesliga und der Champions League an. Diese müssen nun ohne ihn stattfinden.
Für den 31-jährigen Kicker, der sowohl in der Nationalelf als auch bei den Bayern der Kopf der Mannschaft war beziehungsweise ist, ist es die erste schwere Verletzung seit über acht Jahren. Somit klingt das tolle WM-Jahr des WM-Helden nach diesem Verletzungsschock tragisch aus.