MS-kranke Selma Blair: Tränen beim Wiedersehen mit Pferd
Dieses Foto geht unter die Haut. Die MS-kranke Schauspielerin Selma Blair (46) durfte am Wochenende endlich wieder auf ihren geliebten Schimmel Mr. Nibbles steigen. Monatelang war es dem "Eiskalte Engel"-Star aufgrund ihrer Krankheit nicht möglich, zu reiten. Während die Darstellerin früher galoppieren konnte und auch Springparcours geritten war, war es für sie dieses Mal ein Highlight, einfach nur auf dem Rücken des Pferdes sitzen zu können. Nun teilte Selma ein Foto des emotionalen Wiedersehens.
Als sie den Hengst endlich wieder in die Arme schließen durfte, kamen Selma die Tränen. Zu einem Instagram-Schnappschuss schrieb sie: "Mein magisches Einhorn Mr. Nibbles. Er hat mich gehalten, während ich vor Dankbarkeit in Tränen ausbrach. Es war mir für vier oder mehr Monate nicht möglich zu reiten. Es war mir nicht möglich ihn zu besuchen. Also hat ihn mein Engel von Trainerin zu mir gebracht." Selma, die ihren Schimmel plötzlich in ihrem Vorgarten gefunden habe, konnte ihr Glück kaum fassen. Der Überraschungsbesuch weckte offenbar Zuversicht in ihr: "Ich werde wieder gesund und ich werde wieder reiten können. Bis es soweit ist, werde ich dieses Gefühl und diese Bilder in Erinnerung behalten."
Erst im Oktober gab die 46-Jährige bekannt, dass sie seit 15 Jahren an Multipler Sklerose leide. Die offizielle Diagnose erhielt die Darstellerin selbst erst im August. Durch die Krankheit erleidet Selma schubweise schwere Bewegungs- und Sehstörungen, die ihr den Alltag erschweren.