Tiny-Trend: Fynn Kliemann kauft kleinstes Haus Deutschlands
Heimwerk-YouTuber Fynn Kliemann (32) ist eher für die größeren Projekte bekannt. So kaufte er gemeinsam mit dem Musiker Olli Schulz (47) das Hausboot von Gunter Gabriel (✝75). Die jahrelange Renovierung des Hamburger Kahns wird ab diesem Frühjahr sogar als Doku-Reihe auf Netflix zu sehen sein. Doch nun hat Fynn sich einem scheinbar ganz winzigen Thema zugewandt: Er hat sich das kleinste Haus Deutschlands gekauft.
Das im hippen Bremer Schnoor-Viertel gelegene Mini-Haus steht auf einem gerade mal 7 Quadratmeter kleinen Grundstück. "Vier Quadratmeter Wohnfläche – das wird ein richtiges Ingenieurstudium, da überhaupt ein Bett reinzubringen", witzelte der 32-Jährige auf Instagram. Immerhin befindet sich auf dem roten Backstein-Bungalow noch eine ähnlich wenig opulente Dachterrasse. Was genau er mit seiner neuesten Errungenschaft plant, hat Fynn noch nicht verraten, aber er kann mit Stolz von sich behaupten: "Ich habe mir nachweislich das kleinste Haus Deutschlands gekauft!"
Fynns To-do-Liste wird mit dem neuen Projekt jedenfalls nicht kürzer: Im vergangenen Jahr hatte das ZDF eine eigene TV-Show mit dem gebürtigen Niedersachsen angekündigt. Zwischen Hausboot, YouTube und TV muss die neue Villa Winzig also irgendwo einen ganz kleinen Platz im Terminkalender für sich finden.