Netflix erweckt die Winx-Feen mit echten Menschen zum Leben
Große Freude für alle Feen- und Fantasy-Fans weltweit! Die Winx-Abenteuer gehen tatsächlich weiter, und das schon bald und in neuer Optik. Insgesamt acht Staffeln gab es von der beliebten Zeichentrickserie, die sich um die mutigen Alfea-Schülerinnen drehte. Die Geschichten von Bloom und Co. sind aber anscheinend noch lange nicht auserzählt. Jetzt kommt die Serie als Live-Action-Format unter dem Titel "Fate: The Winx Saga" zurück auf die Bildschirme.
Das gab der Streamingdienst Netflix nun mit einem spektakulären Trailer bekannt. Im Mittelpunkt stehen fünf Feen, die etwas vom Zeichentrick-Original abweichen. Demnach gibt es auch in dem Live-Action-Reboot Bloom, Stella, Musa und Aisha – Flora und Tecna fehlen jedoch. Dafür gibt es noch Terra, eine Erd-Fee, die wohl Flora nachempfunden wurde. Aisha hat andere Fähigkeiten in der neuen Version – sie kontrolliert jetzt das Wasser. Stella, Musa und Bloom haben augenscheinlich noch dieselben Kräfte. Lange brauchen die Fans auch nicht mehr auf das neue Adaptions-Spektakel zu warten: Schon am 22. Januar wird die Sendung bei Netflix online gehen.
Treuen Netflix-Zuschauern wird eine der Hauptdarstellerinnen sicher bekannt vorkommen. Abigail Cowen, die Bloom verkörpert, hatte bereits eine größere Rolle bei dem Hexen-Reboot Chilling Adventures of Sabrina. Dort spielte sie Dorcas, eine der drei Unheimlichen Schwestern.