"American Idol"-Kandidat: Katy Perry bricht in Tränen aus
Diese Geschichte nahm Katy Perry (38) ganz schön mit. Die Sängerin ist Teil der American Idol-Jury. Gemeinsam mit dem Musiker Lionel Richie (73) und dem Country-Star Luke Bryan (46) bewertet sie neue Talente. Dabei wird es auch mal ziemlich emotional. Nun trat der 21-jährige Trey Louis vor die Juroren und bewegte nicht nur mit seiner Stimme. Nachdem er eine ergreifende Geschichte erzählt hatte, brach Katy zusammen.
Trey hatte im Jahr 2018 die Schulschießerei im texanischen Santa Fe überlebt – deshalb entschied er sich auch, nun die Chance bei "American Idol" zu nutzen. "Ich war im Kunstraum eins und er schoss im Kunstraum zwei herum, bevor er sich seinen Weg zum Kunstraum eins bahnte. Ich habe viele Freunde verloren. Acht Schüler wurden getötet. Zwei Lehrer wurden getötet", erzählte der Castingshow-Teilnehmer und Katy wurde dabei ganz emotional. Es flossen Tränen, doch auch Wut schien sich in der "Roar"-Interpretin auszubreiten.
"Unser Land hat uns im Stich gelassen! Das ist nicht in Ordnung! Du solltest hier singen, weil du die Musik liebst, und nicht, weil du diesen verdammten Scheiß durchmachen musstest", zeigte sich Katy aufgebracht. Trey schaffte es eine Runde weiter und anscheinend auch ins Herz der Juroren.