Alfons Schuhbecks Gewürzladen vor Zwangsräumung bewahrt!
Alfons Schuhbecks (73) Laden konnte gerettet werden! Der Star-Koch war wegen Steuerhinterziehung eigentlich zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Da er Revision einlegte, musste er seine Strafe allerdings bisher noch nicht antreten. Kurz darauf wurde bekannt, dass der Gastronom seine Mieten nicht mehr bezahlen würde und eine Zwangsräumung bevorstünde. Diese konnte dank eines Freundes aber abgewandt werden. Nun meldet Alfons' Retter sich dazu!
Bild berichtet, dass ein enger Freund des 73-Jährigen ihn offensichtlich vor der Zwangsräumung bewahrte. Der Immobilienunternehmer Falk Raudies ist in die Schuhbeck Company eingestiegen. Damit ist die weitere Finanzierung gesichert und der Gewürzladen kann bestehen bleiben. Der Investor erklärte: "Alfons ist für uns der Gewürzpapst. Sein hoher qualitativer Anspruch an seine Produkte und sein Wissen über Gewürze ist außerordentlich."
Zuvor hatte der Vermieter des Hauses gerichtlich eine Zwangsräumung wegen der Mietrückstände veranlasst. Neben dem Gewürzladen zählt dazu auch Alfons Wohnung, die darüberliegt, doch für die seien keine Mietschulden verzeichnet gewesen, hatte sein Anwalt betont.