Wahl-Schock: Lady Gaga protestiert vor dem Trump-Tower
Wahl-Schock: Lady Gaga protestiert vor dem Trump-TowerGetty ImagesZur Bildergalerie

Wahl-Schock: Lady Gaga protestiert vor dem Trump-Tower

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Mit all ihrer Energie hatte sich Lady Gaga (30) im US-Wahlkampf auf Hillary Clintons (69) Seite gestellt, im Internet und in Interviews die Werbetrommel für die Demokratin gerührt. Am Abend der Wahl trat sie sogar noch zusammen mit Jon Bon Jovi (54) bei der "Clinton Final Midnight Rally" auf, um Hillary zu unterstützen. Doch am Ende wählte die Mehrheit der amerikanischen Bürger Donald Trump (70) zum 45. Präsidenten. Und wie reagierte Lady Gaga? Sie hat sich in New York vor den Trump-Tower gestellt und protestiert.

Gerade erst war das Wahlergebnis verkündet, da zog es die Musikerin schon auf die Straße, um ihre Meinung in Form eines Protests mit Plakat kundzutun. Nachdem zunächst Passanten Lady Gaga entdeckten und in den sozialen Netzwerken erste Fotos ihrer Aktion veröffentlichten, postete die "Born This Way"-Interpretin bei Instagram gegen fünf Uhr Morgens (amerikanischer Zeit) selbst ein Pic. Ganz in Schwarz gekleidet hält Lady Gaga ein Plakat mit dem Trump-Wortspiel "Love trumps hate" (zu Deutsch: "Liebe übertrumpft Hass") hoch – im Hintergrund zu sehen: Ein Glasgebäude mit der Aufschrift "Trump Tower". Zu dem Bild schrieb die 30-Jährige die Zeilen: "Ich möchte in einem #LandDerGüte leben #LoveTrumpsHate. Er hat uns so leichtsinnig gespalten. Lasst uns aufeinander aufpassen."

So aktiv wie Lady Gaga drückten bisher nicht viele ihren Unmut darüber aus, dass nun nicht Hillary Clinton, sondern Donald Trump die Möglichkeit bekommt, seine Wahlversprechungen wahrzumachen. Andere Promis – sowohl in den USA als auch in Deutschland – beschränkten ihre Meinungsäußerung auf Facebook, Instagram und Co.

Alessandra Ambrosio im September 2019
Getty Images
Alessandra Ambrosio im September 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Würdet ihr auswandern, wenn Trump euer Land regieren würde?
9268
1417