"Wie ein Vater": Filmtochter erinnert an Robin Williams (†)
Rührende Worte zu Robin Williams' (✝63) Wirken! Das Leben des Schauspielers war geprägt von großen Erfolgen – aber ebenso von Rückschlägen. Nach einem langen Kampf gegen seine Drogen- und Alkoholsucht trieben ihn schwere Depressionen und Demenz 2014 in den Tod. Im Laufe seines Lebens hinterließ er bei vielen Menschen einen tiefen Eindruck – unter anderem bei seiner damals 14 Jahre alten Co-Schauspielerin in "Mrs. Doubtfire", Lisa Jakub (39), die die Rolle "Lydia" spielte. Sie offenbarte nun: Robin sei wie ein Vater für sie gewesen!
Der verstorbene Star spielte in der US-Komödie aus dem Jahr 1993 nicht nur einen besorgten Vater, der sich als Haushälterin ausgibt, sondern nahm auch abseits des Jobs seine Rolle als Vorbild äußerst ernst. Zum 25. Geburtstag des prämierten Films erinnerten sich Robins Co-Stars an den großen Schauspieler. "Er wurde nicht müde, uns zu sagen: 'Nehmt niemals Drogen, sie ruinieren euer Leben'", erzählte Lisa, wie die Online-Ausgabe des britischen Mirror berichtet. "Das war echt wirkungsvoll. Ich habe nie Drogen genommen."
Am Set seien sie keine Schauspieler, sondern eine große Familie gewesen, erinnerte sich Lisa. "Ich war dankbar und voller Hochachtung, weil er mir gegenüber so offen und ehrlich über seinen Kampf mit Drogen und seiner Depression war", erzählte sie. "Er hatte einen enormen Einfluss auf mich."